Montag, 23. Februar 2009

geh tanken

1. ich habe gerade festgestellt, dass ich hier herr über die zeit bin. das heißt, ich könnte diesen beitrag z.b. auf meinen geburtstag datieren. wäre aber unglaubwürdig und ich will ja vor niemandem als lügner darstehen.

2. bei meinem resümee hab ich vergessen zu erwähnen, dass es wohl von süd nach nord durch bielefeld eine schneise geben soll, wo es möglich ist, die stadt vollständig im grünen zu durchqueren. wo genau, weiß ich nicht, aber alleine davon zu wissen, macht die stadt wieder ein stück sympathischer!

3. es gibt sogar einen direkten citybus nach berlin. ich werde zwar hoffentlich per mitfahrzentrale fahren, aber trotzdem: nett.

4. hohes lob an: extra blues bar, im süden der altstadt, raucherkneipe, gratis kicker, grandiosgemütliche musik und gleich neben dem bunker. wer also raucher, kickerfreund und in bielefeld ist, könnte sich davon anziehen lassen!

5. noch einen obendrauf zur KRISE:

zocker zocken zinseszinsen
zickezackezickezacke
heuheuheu wie geld
binsen:weißheiten
wachsend wild wuchernd
wächsern wachtelnd
an:teile schein:bar schuld:los
fairtreuhändig vertrauend
auf- warmen -wind
schmelzflügel feder lasens

aus teer trau:m vom
krähdite gklauben
broken kotz:brokers
bro!cry!sis
fahles flattern folgt
fallende fläschen von
türmenden verwes:toren
auf!klatschen ap.laus!handel
„nicht schuldich“? sch:wir:ich
dad.i.l.us / i.car.us

gain over

6. tja, da stellt sich jetzt die frage: ich welche kategorie ordne ich das ein? spieleworte? oder doch 'ein bisschen BI schadet nie'? oder mache ich eine neue auf? 'hybrid products' oder 'schi mähre' oder 'mischmaschine' oder 'topfen' oder 'quark'? oder sehe ich die kategorien als aufzuweichende an und weiche sie auf? egal, es ist schon eingewiesen und die chronologie der seite ist ohnehin allumfassende schublade.
es lebe das schubladdeln!

7. wer es auch bedenklich findet, dass in zeiten der 'KRISEN' diese als dauerargument für jegliche kürzungen herhalten muss (hochschulen/bildung: ja, gerne, aber jetzt ist doch krise! oder soziale wärme: naja, aber da müssen wir doch alle gemeinsam leiden (außer den oberen 10.000, zumindest denen, die noch nicht aus den fenstern gefallen sind, weil sie sich zu weit hinausgelehnt haben) oder internationaler zusammenhalt: protektion! protektion! das machen doch die anderen auch!), der möge sich auf folgender seite einmal umsehen, auf der geschildert wird, dass unsere traute regierung sich aus der verantwortung stiehlt und die budgetanteile für die entwicklungszusammenarbeit kürzen will. tja, da hätten wir dann aber nicht so viel versprechen sollen, liebe leute!
und - by the way - warum gehts uns denn so gut? weil unsere turnschuhe von biafrakindern handgefertigt werden, die zudem noch unseren müll und abgasgestank einatmen dürfen? übertreibungen erlaube ich mir.
HIER die seite...

8.UNG! das gibts nämlich nicht

Trackback URL:
https://tiermensch.twoday.net/stories/5536318/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Same problem ;-) Liebe...
Same problem ;-) Liebe Grüße!
Sebastian (Pädagogik...) (Gast) - 26. Jul, 19:24
Job's News = Hiobsbotschaften
Die unbegreiflich fremde Welt des Arbeitssuchenden-Status od er „Weil...
tiermensch - 18. Jul, 22:42
über_listen
die ehre als gastautor teilhaben zu dürfen am jahrtausendprojekt...
tiermensch - 18. Jul, 22:24
danke für die blumen
schön und überraschend, das zu lesen. professionell...
tiermensch (Gast) - 9. Dez, 14:37
Wortbastelei a la boneur
Hübscher Text, ganz gut zusammen gebastelt, recht modern....
Jean-Lucy (Gast) - 2. Dez, 16:27

User Status

Du bist nicht angemeldet.

sucht

 

Status

Online seit 5699 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Apr, 23:02

Credits


ein bisschen BI schadet nie
funktionalisiert
impressium des selbstschutzes
kauntaun
kommentier
kopfreflexzonenmassage
media perspectives
spieleworte
wiss.ar.b
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren